Die Welt des Kunststoff­recyclings
EREMA

Drei Herren mit einer Vision. Zukunftsweisende Begegnungen, unerwartete Entdeckungen, mutige Entscheidungen: In den ereignisreichen Jahren, die der Gründung von EREMA vorausgehen, ergibt sich vieles, was das Unternehmen erfolgreich machen wird.

  • 34 Zeitzeugeninterviews
  • 527 Firmenbuch­dokumente
  • 419 Grundbuch­dokumente
  • 1839 historische Fotos
  • 338 Seiten Unternehmens­chronik
  • 132 Seiten Jubiläumsbuch

EREMA schreibt Geschichte – seit 1983. Mit unstillbarer Neugierde auf das technisch noch Unerforschte. Mit einem Ehrgeiz, der sich nie mit dem bisher Erreichten zufriedengibt. Mit einem Fokus auf die Lösung statt auf das Problem. Durch großartige Mitarbeiter, die den Spirit von EREMA leben. Alles geben. Weil es nicht egal ist, woran heute gearbeitet wird. Sie sind die wahren Autorinnen und Autoren der Erfolgsgeschichte. Hier kommen sie zu Wort.

Eckdaten

Zum 40-jährigen Jubiläum durften wir diese außergewöhnliche Publikation gestalten, für deren Umschlag alte EREMA-Drucksorten wiederverwertet wurden – Recycling in Reinkultur. Alte Folder und Drucksorten von EREMA wurden recycelt und bilden ein einzigartiges Papier, jeder Bogen ist ein Unikat.

Der Firmen-Mitgründer Georg Wendelin im Jahr 1983 – leider war es uns nicht mehr vergönnt, mit diesem Visionär ein Gespräch zu führen. Er ist kurz vor Projektstart im April 2022 verstorben. Umso wertvoller sind die Erinnerungen von 34 weiteren Zeitzeugen, die wir festgehalten haben. Man kann nie früh genug beginnen ...