100 Jahre Backtradition
Guschlbauer

Es ist eine dieser Nächte, die Karl Guschlbauer besonders mag. In der Backstube im Haus mit der Nummer 50 ist es mollig warm, während es draußen in dicken Flocken schneit. Es geht auf Weihnachten, stundenlang wird es noch dunkel sein. Ob die Bäckerkollegen, die in den letzten Jahren hier, so wie er gerade auch, Teig geknetet haben, die Dezembernächte auch so geliebt haben?

  • 655 Interviewminuten
  • 164 historische Fotos
  • 4 Fotoshootings
  • 80 Seiten Jubiläumsbuch

In der Gründungsgeschichte und 15 weiteren Episoden lernt der Leser jene Menschen kennen, die Guschlbauer mit ihrer Leidenschaft fürs Backen seit 1919 geprägt haben. Er wird Zeuge, wie die Unternehmerfamilie mit ihren Mitarbeitern immer wieder neue wirtschaftliche und kulinarische Herausforderungen meistert. Stolzes Ergebnis ist ein Backwarenhersteller modernster Prägung, entstanden aus der Tradition einer alten Handwerksbäckerei.

Eckdaten

Das Konzept für die Publikation zu 100 Jahre Guschlbauer lag auf der Hand: Außergewöhnliche Persönlichkeiten mit ihren besonderen Geschichten auf ihrem Weg durch die Zeit bilden den Erzählrahmen für eine Erfolgsstory aus der Welt des Backens – garniert mit historischen Fotos und Illustrationen ein echtes Lesevergnügen!